Parkhinweise zu COVID-19

Kein Zutritt mit Covid-Symptomen

Solltet Ihr an Covid-19 erkrankt sein oder Covid-19-Symptome (z.B. Husten, Fieber, Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns) bei Euch bemerken, dürft Ihr BELANTIS nicht besuchen.

 

Medizinischer Mund-Nasen-Schutz

Es besteht die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (sogenannte "OP-Masken" oder Masken des Standards FFP2/KN95 oder vergleichbar) im Eingangsbereich, sämtlichen Anstellbereichen, Attraktionen, Shops und allen weiteren Indoor-Bereichen (insbesondere WC-Anlagen) für alle Gäste ab 6 Jahren. Aufgrund der uneingeschränkten Mund-Nasen-Bedeckungspflicht können auch Besucher mit ärztlichem Attest nicht von dieser Regelung befreit werden. Ein Besuch des Parks ohne Maske ist zum Schutze aller Gäste und Mitarbeiter in keinem Fall möglich.

 

Nur Online-Tickets

Der Eintritt ist ausschließlich mit einem datumsgebundenen Online-Ticket möglich. Als Inhaber von Saisonpässen oder undatierten Tickets müsst Ihr Euren Besuch ebenfalls im Vorfeld anmelden. Unsere Kassen sind geschlossen.

Damit ist sichergestellt, dass wir die maximale Besucherkapazität einhalten und Ihr nach der langen Anreise das AbenteuerReich auch betreten könnt.

 

Abstand halten

Bitte haltet im gesamten Freizeitpark immer mindestens 1,50m Abstand zu Gästen, die nicht mit Euch im gleichen Haushalt leben.

 

Regelmäßige Hand-Hygiene

Bitte wascht Euch regelmäßig die Hände für mindestens 30 Sekunden und nutzt die bereitgestellten Desinfektionsspender, die Ihr am Eingang unserer Attraktionen findet.

 

Husten-/Nies-Etikette

Bitte beachtet die allgemeine Husten- und Nies-Etikette (in den Ellenbogen husten oder niesen).

 

Informationen im Freizeitpark

Beachtet die weiteren Hinweistafeln und Durchsagen im gesamten Freizeitpark.

 

 

 

Die häufigsten Fragen (FAQ) zu Eurem BELANTIS-Besuch

 

Änderungen im Betriebsablauf

Welche Sicherheitsmaßnahmen wurden ergriffen?

Zusätzlich zu den oben genannten Regelungen haben wir zur Sicherstellung der erhöhten Hygiene- und Infektionsschutzregeln, weitere Maßnahmen im Freizeitpark ergriffen und bitten Euch um Eure Unterstützung:

  • Begrenzte Besucherkapazität
  • Im gesamten Freizeitpark und in den Fahranlagen werden zusätzliche Reinigungsarbeiten durchgeführt.
  • In den Anstellwegen zeigen Euch Bodenmarkierungen die Mindestabstände an.
  • Um die Abstände auch in unseren Fahranlagen einhalten zu können, werden diese mit weniger Gästen als üblich besetzt.
  • Im gesamten Freizeitpark stehen euch Desinfektionsspender zur Verfügung. Kinder dürfen diese nur unter Aufsicht der Eltern benutzen. Ist ein Spender leer, könnt Ihr dies mittels QR-Code melden.

Für Euch wie für uns wird es eine Saison unter ganz besonderen Bedingungen. Daher sind wir Euch dankbar für Hinweise, wie wir den Besuch für Euch noch angenehmer gestalten können. Wendet Euch dazu gern im Park an unseren Gästeservice oder per E-Mail an online ( a t ) belantis.de

Gibt es Einschränkungen für meinen BELANTIS-Besuch?

Der Infektionsschutz hat für uns die oberste Priorität. Bitte beachtet deshalb die folgenden Änderungen, die wir vorgenommen haben. Nehmt Rücksicht aufeinander und bleibt gesund.
Aktuell geschlossen sind:

  • Attraktionen: Verlies des Grauens, Indianer Kanus, Labyrinth von Avalon
  • Shops: Silbermünze
  • Shows: Finden derzeit nur eingeschränkt statt

 

Allgemeine Informationen zu Deinem BELANTIS-Besuch

Buchung eines Besuchsdatums und Zeitfensters

Um Schlangenbildung im Eingangsbereich zu vermeiden, muss sich jeder Besucher vorab auf ein Datum und eine Uhrzeit für den Eintritt festlegen. Wenn Du ein Online-Ticket kaufst, wirst du automatisch dazu aufgefordert. Gäste, die bereits ein Ticket haben, müssen ebenfalls ein Datum für den Eintritt buchen und erhalten automatisch den Zeitslot ab 10:00 Uhr.

Der Zeitslot gibt jeweils an ab welcher Uhrzeit der Eintritt möglich ist. Ihr dürft dann bis zur Parkschließung bei uns bleiben.

    Parken bei BELANTIS

    Um Schlangenbildung an unseren Parkautomaten zu vermeiden, musst Du Dein Parkticket bereits vorab online buchen. Wenn Du Dein Ticket neu kaufst, hast Du direkt im Bestellprozess die Möglichkeit, das Parkticket zu erwerben. Wenn Du noch kein Parkticket bestitz, kannst Du es auch unter www.BELANTIS.de/parkticket kaufen.
    Die Kontrolle des Parktickets erfolgt beim Verlassen des Parkplatzes direkt an der Schranke.

      Ich habe ein Ticket über BELANTIS Holidays erhalten. Muss ich etwas beachten?

      Durch die Buchung über BELANTIS Holidays bist Du bereits für Deinen Besuch angemeldet und kannst Dich mit den ausgegebenen Tickets direkt zu unseren Drehkreuzen begeben. Es ist keine separate Anmeldung notwendig.

       

      Wichtige Informationen zum Ticketkauf

      Wo kann ich Tickets für BELANTIS kaufen?

      Zur Einhaltung der Kapazitätsbeschränkung werden Tickets ausschließlich in unserem Onlineshop verkauft. An der Tageskasse werden KEINE Tickets verkauft. Es stehen Tickets ab 10:00 Uhr und Tickets ab 11:00 Uhr zur Verfügung.

      Muss ich mich beim Kauf auf einen Tag und ein Zeitfenster festlegen?

      Ja. Um die erlaubte Gästeanzahl einhalten zu können, ist es erforderlich, dass Du Dich bei der Ticketbuchung auf ein Datum und ein Zeitfenster zum Eintritt festlegst.

      Wie lange kann ich mit meinem Ticket bei BELANTIS bleiben?

      Die Tickets sind nach wie vor für einen ganzen Besuchstag gültig. Die Uhrzeit regelt nur, wann Du den Park betreten kannst. Ab dieser Uhrzeit kannst Du bis zur Parkschließung bei uns bleiben.

      Benötigen Kinder von 0-3 Jahren auch ein Ticket?

      Kinder von 0-3 Jahren können BELANTIS nach wie vor kostenfrei besuchen. Eine separate Anmeldung ist nicht notwendig.

      Was passiert mit meinem Ticket, wenn ich krank werde?

      Grundsätzlich können die gebuchten Tickets nicht umgetauscht werden und sind vom Widerruf ausgeschlossen. Aus Rücksichtnahme auf unsere anderen Gäste bitten wir Dich, BELANTIS nicht zu besuchen, wenn du krank bist. Wende Dich in diesem Fall bitte mit einem entsprechenden Nachweis an unseren Gästeservice per E-Mail an online ( a t ) BELANTIS.de.

      Kann ich Tickets auch vor Ort an der Kasse erwerben?

      Nein, die Tickets werden AUSSCHLIEßLICH ONLINE verkauft.

       

      Wichtige Informationen für Saisonpassinhaber

      Behält mein Saisonpass seine Gültigkeit?

      • Saisonpässe 2021: Sind die ganze Saison gültig und werden eine Verlängerung für den Beginn der Saison 2022 erhalten
      • Saisonpässe 2020 (bis einschließlich 21.05.2020 gekauft): Wurden automatisch bis 31.07.2021 verlängert

      Weitere Informationen: BELANTIS.de/saisonpass

      Ich habe meinen Saisonpass online gekauft und bisher nur einen PDF-Ausdruck. Wie komme ich an die Plastikkarte?

      Bitte beachte zunächst, dass Du Dich auch mit einem Saisonpass für einen Besuchstag und einen Zeitslot für den Eintritt registrieren musst.
      Für den Durchgang durch unsere Drehkreuze kannst Du das PDF-Dokument aus Deiner Saisonpassbestellung nutzen. Wenn Du Deinen Saisonpass als Plastikkarte abholen möchtest, wende Dich bitte an unseren Ticketshop.

      Was passiert mit der entgangenen Zeit während der Schließung?

      Als besonderen Service für unsere treuen Saisonpassinhaber verlängern wir alle bis einschließlich 21.05.2020 gekauften Saisonpässe 2020 automatisch bis zum 31.07.2021.

      Alle bereits gekauften Saisonpässe 2021 erhalten automatisch eine Verlängerung zu Beginn der Saison 2022.

      Die Verlängerung bezieht sich lediglich auf alle BELANTIS-eigenen Leistungen ("Basisleistungen"), die Du im Park in Anspruch nehmen kannst. Sofern sich auch unsere Kooperations- und Bonuspartner zu einer Verlängerung bereiterklären, werden wir entsprechend informieren.

      Muss ich mich auch mit meinem Saisonpass für ein Datum und eine Uhrzeit registrieren?

      Ja, auch mit Deinem Saisonpass musst Du ein Datum für den Eintritt reservieren. Du erhältst automatisch den Zeitslot für 10:00 Uhr.

      Kann ich mich mit meinem Saisonpass gleich für mehrere Zeitfenster anmelden?

      Damit alle Gäste die Möglichkeit haben BELANTIS zu besuchen, bitten wir Dich um Verständnis, dass immer nur eine Buchung gleichzeitig möglich ist und Du erst nach Deinem Besuch eine neue Buchung vornehmen kannst. Wenn Du also beispielsweise am Montag Deinen Besuch für Freitag gebucht, kannst Du Dich erst nach Deinem Besuch am Freitag für Deinen nächsten Besuch anmelden.

      Wie kann ich die zusätzlichen kostenfreien / vergünstigten Tickets auf meinem Saisonpass nutzen? (nur Saisonpass SILBER und Saisonpass GOLD)

      Deine zusätzlichen Tickets kannst Du bei der Anmeldung mit Deinem Saisonpass buchen. Bitte begib Dich mit der Buchung und Deinem Saisonpass an unseren Ticketshop (roter Beschilderung folgen). Dort werden die zusätzlichen Tickets ausgestellt.

      Gibt es ein separates Besucherkontingent für Saisonpassinhaber?

      Ja. Das Besucherkontingent teilt sich auf die unterschiedlichen Ticketarten auf. Auch für unsere Saisonpassinhaber halten wir an jedem Öffnungstag ein separates Kontingent vor, damit Ihr BELANTIS besuchen könnt.

      Ich kann die Nummer auf meinem Saisonpass nicht finden / Der Ticketcode wird nicht akzeptiert

      Sollte es Probleme mit Deinem Ticketcode geben, versuche bitte den QR-Code auf Deinem Pass auszulesen. Nutze dafür eine QR-Code App (bei vielen modernen Smartphones verfügt bereits die integrierte Kamera-App über eine entsprechende Funktion). Im Ergebnis erhältst Du einen 20-stelligen Code. Versuche mit diesem Code die Reservierung bitte noch einmal neu vorzunehmen.

      Ich habe gerade einen Saisonpass gekauft und kann mich nicht für den Besuch anmelden.

      Neu gekaufte Saisonpässe werden derzeit aller 15 Minuten an die Reservierungsplattform übertragen. Dadurch kann es sein, dass Du Deinen Besuch nicht unmittelbar nach dem Saisonpasskauf buchen kannst. Bitte versuche es nach ca. 15 Minuten noch einmal.

       

      Wichtige Informationen für Gäste, die bereits ein Ticket besitzen

      Ich besitze bereits undatiertes ein Ticket. Wie kann ich meinen Besuchstag buchen?

      Vor Deinem Besuch musst Du Dich für ein Datum für den Parkeintritt entscheiden. Du erhältst automatisch den Zeitslot ab 10:00 Uhr. Dazu benötigst Du den 20-stelligen Zahlencode, der sich auf Deinem Ticket befindet.

      Ich habe mehrere Tickets – Muss ich für jedes Ticket ein Datum reservieren?

      Ja. Bei der Buchung kannst Du auch mehrere Tickets angeben und für diese Deinen Besuch buchen.

      Wie kann ich meinen bereits gekauften Wertgutschein einlösen?

      Um mit Deinem Wertgutschein Tickets zu kaufen, musst Du Deinen Besuch vorab online anmelden (Besuch ab 10:00 Uhr / Besuch ab 11:00 Uhr). WICHTIG: Wähle hierbei bitte KEINE zahlungspflichtigen Tickets aus, wenn Du nur den Gutschein einlösen möchtest. Der Wertgutschein wird erst vor Ort verrechnet und erst dort erhältst Du deine Tickets.

      Begib Dich mit Deinem Wertgutschein und der Buchung an unseren Ticketshop. Dort werden Deine Tickets ausgehändigt. Darüber hinaus kannst Du die Wertgutscheine jederzeit auch in der Gastronomie im Park sowie in unserem Schloss-Shop einlösen.

       

      Weitere Informationen

      Meine Frage wurde nicht beantwortet

      Falls eine Deiner Fragen hier nicht beantwortet wird, kannst du uns am besten per E-Mail unter online ( a t ) belantis.de erreichen. Wir bitten Dich bereits jetzt um etwas Geduld bei der Beantwortung, da uns aktuell eine erhöhte Anzahl an Rückfragen erreicht. Wir bemühen uns, Deine Anfrage zeitnah und zu Deiner Zufriedenheit zu beantworten.