Auftritt im Freizeitpark BELANTIS: Chartstürmerin LEA wird Headliner bei der ENERGY SummerOpening Party

Der erste Headliner für die diesjährige ENERGY SummerOpening Party am Samstag, den 9. Juni 2018 ab 20 Uhr bei BELANTIS steht fest: Die deutsche Chartstürmerin LEA wird den Sommer gemeinsam mit tausenden Feierwütigen inmitten der faszinierenden Kulisse von Mitteldeutschlands beliebtesten Freizeitpark begrüßen. Bei der 13. Auflage des beliebten Festivals wird die Kasselerin, die 2017 in Zusammenarbeit mit dem DJ-Duo Gestört aber GeiL den Sommerhit „Wohin willst du“ gelandet hatten, das Line-up von über 30 Live-Acts und DJs anführen. Auf der Hauptbühne mit dem unvergleichlichen Ausblick auf die über 60 verschiedenen Attraktionen von BELANTIS wird sie entgegen ihres Hits „Leiser“ unter Beweis stellen, dass sie auch laute, fröhliche und melancholische Töne anschlagen kann. Für ihre mitteldeutschen Fans ist LEAs Besuch der SummerOpening Party im Rahmen ihrer „Fahrtwind Tour 2018“ eine der wenigen Möglichkeiten, sie live in der Region zu bewundern, nachdem das Leipziger Konzert im April dieses Jahres bereits ausverkauft ist.

Auf den diversen Bühnen zwischen den verschiedenen Achterbahnen und weiteren BELANTIS-Attraktionen können sich die Besucher darüber hinaus auf weitere hochkarätige musikalische Acts freuen, darunter Alex Christensen, die Ostblockschlampen, Fcksht Squad oder The Holy Santa Barbara.

Als DJ der ersten Stunde und tonangebender Mitinitiator der Techno-Dance- und Eurodance-Bewegung dürfte Alex Christensens Hit „Das Boot“ von U96 den Musikliebhabern noch immer im Ohr präsent sein. Er führt das Line-Up auf der 90s Stage an, die die Gäste mit auf eine Zeitreise zurück in die 90er Jahre nimmt – inklusive Gameboy, Tamagotchi, Luftballons, Knicklichter, Neon und 90er-Trash. Fast schon zu den Stammgästen der SummerOpening Party zählen dagegen die Ostblockschlampen, die den Tanzwütigen auf der Mainstage einheizen werden. Das deutsche DJ- und Produzenten-Duo bestehend aus Sophie Schäfer und Markus Lange wird auch diesmal wieder für schweißtreibende Beats und heiße Rhythmen sorgen.

Zurück melden sich auch The Holy Santa Babara: Nach dem Viralhit „Dance mit de Gänse“ hat der sympathische Leipziger mit „Vody & Jacky“ einem weiteren potenziellen Clubhit im Gepäck – ein brachialer Floorfiller, der Housebeats mit Deutschrap vereint und die Gäste mitnimmt auf die Reise durch eine wilde Open-Air-Nacht bei BELANTIS.

Bei der ENERGY SummerOpening Party verwandelt sich BELANTIS in eine wilde Mischung aus Freizeitpark bei Nacht und Dancefloor mit prickelndem Nervenkitzel, tanzbarer Musik und heißer Party. Ob Mega-Achterbahn „Huracan“, Riesenschwungpendel „Belanitus Rache“ oder Wildwasserbahn „Fluch des Pharao“ – nicht nur die Attraktionen sorgen für jede Menge Spaß und Action, auch die Beats von Electro, House, Black, Techno und Querbeet werden das Partyvolk in Ekstase versetzen.

Tickets für die ENERGY SummerOpening Party gibt es online auf www.belantis.de und auf www.tixforgigs.com.

Aussagekräftiges Bildmaterial der Acts, vergangener Parties sowie der BELANTIS-Attraktionen können Sie hochauflösend unter folgendem Link abrufen: http://bit.ly/sop2018presse. Die Verwendung der Fotos ist unter Angabe des Copyrights kostenfrei.