Einser-Tag zum Saisonstart 2020: Sehr gute Zeugnisnoten werden im BELANTIS Freizeitpark mit Freitickets belohnt

Am Freitag, 07. Februar, werden an den sächsischen Schulen die Halbjahreszeugnisse verteilt und die Schüler in die ersehnten Winterferien entlassen. Zu diesem Anlass belohnt der Leipziger Freizeitpark BELANTIS sehr gute Zeugnisnoten mit einem Gratis-Besuch zur diesjährigen Saisoneröffnung am 04. April 2020. Schüler von der Grundschule bis zur Berufsschule, die mit vier Einsen auf ihrem Zeugnis oder mit vergleichbaren Ergebnissen im 15-Punkte-System die Hälfte des Schuljahres abschließen können, erhalten für ihre Leistungen freien Eintritt zum ersten Öffnungstag. Für Grundschüler reicht sogar bereits eine Eins, um sich einen Gratisbesuch zu sichern. Zusätzlich können Kinder mit der notwendigen Zahl an Einsen für bis zu vier Freunde ein Ticket zum Preis von jeweils 25 Euro für diesen Tag bekommen.

Eine Zeugniskopie mit den entsprechenden Zensuren reicht, um sich zur Saisoneröffnung den freien Eintritt am „Einser-Tag“ zu sichern. Wenn Schüler mit der notwendigen Anzahl Einsen bis zu vier Freunde mitbringen, die nicht die geforderte Anzahl an Einsen haben, erhalten diese gegen Vorlage eines Schülerausweises an der „Zeugniskasse“ ein vergünstigtes Ticket. Um sich entsprechend ausweisen zu können, sollte zudem ein Identitätsnachweis vorgezeigt werden. Pro Schulkind gilt eine einmalige Einladung. Die Aktion ist offen für Schülerinnen und Schüler sämtlicher deutscher Bundesländer und gilt auch für Schulkinder, die ihr Zeugnis zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt erhalten.