Entspannen im Schatten der Achterbahn: Freizeitpark BELANTIS eröffnet neuen Strandbereich

Leipzig, 5. September 2017. Der Sommer geht, eine neue Entspannungsoase kommt: Der Leipziger Freizeitpark BELANTIS verfügt künftig über einen eigenen Sandstrand. Die neue „Playa del Maya“ mit feinstem Sand lädt Besucher ein, sich im „Reich der Sonnentempel“ am Ufer des BELANTIS-Atlantiks zu entspannen und zwischen den rasanten Fahrten mit den über 60 verschiedenen Attraktionen Luft zu holen.

„Wir schaffen damit eine wundervolle Wohlfühloase. Zwischen dem Spaß und der Action, die wir mit den über 60 verschiedenen Attraktionen bieten, können unsere Gäste einfach mal etwas Luft holen und sich entspannen“, erklärt BELANTIS-Geschäftsführer Erwin Linnenbach. „Die Fläche eignet sich auch hervorragend für Events jeglicher Art und wir haben bereits in kürzester Zeit jede Menge Anfragen für Firmenfeiern erhalten.“

Auf einer Fläche von 2.000 Quadratmetern können sich Gäste in maritimer Atmosphäre ganz wie in der Karibik fühlen – und dabei das Geschehen auf der benachbarten Mega-Achterbahn Huracan beobachten. Liegestühle laden zum Relaxen unter Sonnenschirmen ein, während in der Strandbar erfrischende Drinks angeboten werden. Von der neu erbauten Terrasse hat man zudem einen wundervollen Blick auf weite Teile des Parks mit seinen acht unterschiedlichen Themenwelten. Die Eröffnung für die Gäste erfolgt in wenigen Tagen.